Informationsveranstaltungen

Den Link zu Online-Anmeldung finden Sie weiter unten im Beitrag.

Informationsveranstaltungen  zu unseren Bildungsgängen finden im Schuljahr 2017/2018 an folgenden Terminen statt:

  • 23.11.2017 (Donnerstag), 19.00 Uhr
  • 12.12.2017 (Dienstag), 19.00 Uhr
  • 10.01.2018 (Mittwoch), 19.00 Uhr

 Die Unterrichtsräume können ab 18.30 Uhr besichtigt werden.

An diesen Terminen werden Sie in unterschiedlichen Räumen parallel über die Bildungsgänge informiert. Sie sollten also zuvor möglichst eine Auswahl getroffen haben, für welchen Bildungsgang Sie sich interessieren. Anschließend stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen für weitere Fragen zur Verfügung.


Beratungsgespräche am 03.02.2018 (Samstag):


Am 03.02.2018 (Samstag) bieten wir in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr die Möglichkeit eines persönlichen Beratungsgesprächs. Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen finden Sie auf dieser Homepage im Bereich "Bildungsgänge".

Bitte bringen Sie zu den Beratungsgesprächen am 03.02.2018 die vollständigen Bewerbungsunterlagen (siehe unten), also auch das aktuelle Halbjahreszeugnis, mit.

Für die Beratungsgespräche am 03.02.2018 werden vorab keine Termine vergeben, aber da wir in vielen Räumen parallel Gespräche führen, hoffen wir, dass die Wartezeiten nicht zu lang sein werden.

Aufnahmebedingungen

Bitte beachten Sie die einzelnen Beschreibungen der Bildungsgänge. Für weitere Informationen: Bitte hier klicken.



Bewerbungsfrist

Sobald die Online-Anmeldung freigeschaltet ist, können Sie sich online anmelden. Dies wird voraussichtlich ab dem 24.11.2017 möglich sein.

Den Link zur Onlineanmeldung finden Sie am Ende des Artikels.

Bewerbungsgespräche

Die Schule ist daran interessiert, mit den Bewerbern frühzeitig in Verbindung zu treten. Ein persönliches Gespräch ist erwünscht. Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgen Gesprächstermine nach (telefonischer) Vereinbarung. Die Schule wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte rufen Sie nur in dringenden Fällen im Sekretariat an.

Hier können Sie eine Kurzübersicht zum Anmeldeverfahren aufrufen und ausdrucken.

Bewerbungsunterlagen (Bitte komplett in einer normalen Klarsichthülle einreichen)

  • Lebenslauf
  • 1 aktuelles Lichtbild (bitte Ihren Namen auf die Rückseite des Bildes schreiben)
  • beglaubigte Kopie des letzten Abschluss- bzw. Versetzungszeugnisses  (evtl. Halbjahreszeugnis nachreichen);
    ggf. berufliche Zeugnisse
  • Briefmarke im Wert von 1,45 €
  • das ausgefüllte, ausgedruckte und unterschriebene Online-Anmeldeformular
  • Bei dem Online-Verfahren ist zu beachten, dass Sie sich hier auch anmelden müssen, wenn Sie sich per Online-Anmeldung an einer anderen Schule bewerben. Das Anmeldeverfahren der Hildegardisschule läuft unabhängig vom Verfahren anderer Schulen. Bitte unbedingt beachten: Nach der Online-Anmeldung wird die Hildegardisschule rechtzeitig mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir melden uns aber frühestens kurz vor den Weihnachtsferien bei Ihnen. Bitte haben Sie etwas Geduld und rufen Sie bitte nicht im Sekretariat an, da wir ansonsten die Vielzahl der Anrufe nicht bearbeiten können.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unvollständig eingereichte Bewerbungen von uns leider nicht bearbeitet werden können.

HIER GEHT ES ZUR ONLINE-ANMELDUNG


Kontakt:

Hildegardisschule Münster
Neubrückenstr. 17
48143 Münster

Tel. 0251 4173-0
Fax 0251 4173-155

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Büro-Öffnungszeiten:

Montag - Freitag  
7.30 - 12.30 Uhr 
Montag - Donnerstag
14.00 - 15.30 Uhr

(In den Ferien gelten u. U. andere Öffnungszeiten.)