Soccerhalle

Mädchenteam in der Soccer-Halle

Das Mädchen-Fußball-Team der Hildegardisschule  absolvierte am 05. April 2011 eine Trainingseinheit in der Indoor-Fußballhalle von Michael Rummenigge in Münster.
Diese 90 Minuten wurden gesponsert von der Schulleitung der Hildegardisschule als Lohn für einen sehr guten 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft im vergangenen Herbst.

Die Schülerinnen aus unterschiedlichen Bildungsgängen konnten dabei die tollen Rahmenbedingungen der Soccerhalle testen und bei optimalen Bedingungen die "Kugel laufen lassen".

Als Höhepunkt des Schuljahres 2010/2011 werden die Schülerinnen mit ihren Lehrern Frau Holtkötter und Herrn Garmann am 05. Juli zu einem Vorrundenspiel der Frauen-Fußball-WM reisen. An diesem Termin werden sie das Spiel Deutschland gegen Frankreich besuchen.

P. Garmann