Wie entscheidet ein Richter?

AHR 11d Tag der offenen Tür im OVGWas macht eigentlich das Oberverwaltungsgericht? Wer arbeitet im Gericht? Darf der geflüchtete Moussa bleiben? Alles Fragen, die der AHR 11d und dem Differenzierungskurs Recht und Verwaltung aus der Jahrgangsstufe 12 der AHR beim wieder perfekt organisierten Tag der offenen Tür am Oberverwaltungsgericht in Münster beantwortet wurden. In Ergänzung zu Vorträgen konnten die Schülerinnen und Schüler mit einem Quiz ihr Wissen über die deutsche Gerichtsbarkeit unter Beweis stellen und schließlich auch noch den kompletten Weg einer Akte von der Zustellung durch die untere Instanz bis zu ihrem Abschluss nachvollziehen. Besonderer Dank gilt wieder einigen Lehrerinnen und Lehrern, die eine Teilnahme an dieser interessanten und vielseitigen Veranstaltung durch Unterrichtstausch und Freistellung der Schülerinnen und Schüler erst ermöglicht haben.


Rafael Fernandes, 01.05.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok