Premiere an der Hildegardisschule- gemeinsamer Berufsinformationstag für alle Bildungsgänge

BOT1BOT2
Was mache ich nach meinem Abschluss? - vor dieser Frage stehen jedes Jahr die Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Bildungsgänge der Hildegardisschule. Um Antworten zu finden, werden schon seit vielen Jahren Berufsinformationstage der einzelnen Bildungsgänge an der Hildegardisschule durchgeführt.
Um ein möglichst großes Spektrum anzubieten, fand nun erstmals eine gemeinsame Veranstaltung für alle Bildungsgänge vom BFE bis zum Beruflichen Gymnasium statt. Eine anspruchsvolle Aufgabe, schließlich mussten 350 Schülerinnen und Schüler den einzelnen Vorträgen zugeordnet werden. Christian Schlierkamp als Studien- und Berufskoordinator der Hildegardisschule und sein Team haben diese Aufgabe hervorragend gemeistert, wie die stellvertretende Schulleiterin Vera Brox in ihren Grußworten feststellte.
Das Spektrum der Berufe, über die informiert wurde, reichte von den verschiedenen Berufen im Ernährungsbereich über die Gesundheitsberufe und die kaufmännischen Berufe bis hin zu den einzelnen Studiengängen . Beteiligt waren insgesamt mehr als zwanzig Institutionen, die über ihre Ausbildungsmöglichkeiten informierten.
"Da findet jeder seinen Kompass", wie Schlierkamp abschließend feststellte.

Zur Presse geht's hier:

 

Eva Andreo Garcia, 20.02.2018