Patentag der FSP

Patentag FSP 2

 Die FSP-O1, eine Klasse der Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik, führte am Mittwoch, dem 20.09.2017 einen Patentag für die neuen Unterstufenstudierenden (FSP-U1) durch. Bei einem gemeinsamen Begrüßungsfrühstück kam es zu ersten Gesprächen zwischen den "alten Hasen" und den "Neulingen". Nachdem der fachliche Austausch beendet war, gingen alle gestärkt zur Stadt-Rallye, die die Oberstufenklasse für die FSP-U1 vorbereitet hatte. Für die Bewältigung der Aufgaben waren nicht nur Wissen und Geschick, sondern auch Teamfähigkeit vonnöten. Nachdem die Rallye erfolgreich bewältigt wurde, durften sich die besten Gruppen über verschiedene Preise freuen, die im Rahmen einer Siegerehrung überreicht wurden. Alles in allem ein gelungener Tag, der den Unterstufenstudierenden den Beginn an der neuen Schule sicher erleichtern wird, resümierten die rund 50 Studierenden.

Alexander Lambers, 20.09.2017