Kooperation mit dem LVM

LVM 1LVM 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kooperation zwischen Hildegardisschule und LVM Versicherung Münster 

Zum ersten Mal hat nun die Hildegardisschule eine Partnerschaft mit einem Betrieb, dem Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster a.G. (LVM), unterzeichnet.

Grundlage einer solchen Partnerschaft sind die Richtlinien der Schulen des Landes NRW sowie die Betriebsordnung des Unternehmens.

Das Ziel der Partnerschaft ist die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei Bewerbungen, Berufsorientierung, Ausbildung und Selbstpräsentation. Dies soll in Form von Informationsveranstaltungen, Assessmentcentertraining, Jobmessen aber auch im Unterricht geschehen.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule haben so die Chance, neueste Erkenntnisse im Bereich der Berufswahlorientierung zu erlangen.

Für die Hildegardisschule sind Alexander Feldmann und Christian Schlierkamp verantwortlich für die Kooperation.

Zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages  begrüßte Schulleiter Karl Köster nun die Kooperationspartner, Frau Franke und Herrn Dr. van Beeck vom LVM sowie Frau Beer  von der IHK Nord-Westfalen.

Auch Alexander Feldmann, Bildungsgangleiter der Höheren Handelsschule, freute sich über das Zustandekommen der Kooperation und machte auf die stark gewachsene Bedeutung der Berufsorientierung aufmerksam. Zu seiner Schulzeit sei die Berufsentscheidung viel  von Zufällen abhängig gewesen, heute wird der Übergang Schule – Beruf durch viele Angebote unterstützt. 

Logo

 

 

 

 

 

 

 

 Eva Andreo Garcia, 23.Juni 2014, Fotos: Christoph Dabrowski

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok